Blog

Die eev beleuchtet

Die Ausstellungsmobile im Einsatz

Seit März sind unsere Ausstellungsmobile wieder für und bei unseren Mitgliedern unterwegs.

Jetzt lesen

Streuwerbung

Haushalte ohne Stopp-Werbung-Vermerk sind bewusst an unadressierter Direktwerbung interessiert und nutzen dieses Werbemittel aktiv als wichtige Informationsquelle. Ideal für unsere (potenziellen) Abonnenten des Electro Magazin und des elitec.

Jetzt lesen

Fünf Tipps für bessere Handy-Fotos

Mit unseren einfachen Tipps gelingen Ihnen im Handumdrehen hochwertige Schnappschüsse.

Jetzt lesen

5 Tipps zur Gestaltung von Flyern

Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kundschaft auf Ihre Werbeflyer ziehen.

Jetzt lesen

Web-Shop 2.0

Entwicklungen im Konsumentenverhalten haben dazu geführt, dass die Ansprüche an einen Web-Shop gestiegen sind. So haben wir unsere Web-Shops nochmals aufgewertet und bieten neue tolle Features.

Jetzt lesen

1923 – 1948 | Vom Entstehen und Gelingen einer kühnen Idee

In der Artikelserie «100 Prozent elektrisierend» schauen wir zurück auf die bewegte Geschichte unserer Genossenschaft. In dieser Ausgabe tauchen wir in die Gründungsphase ein und beleuchten die kontinuierliche Entwicklung der eev bis zum Ende des 2. Weltkriegs.

Jetzt lesen

1948 – 1973 | Jahre des fortdauernden Wachstums

Im zweiten Teil der Artikelserie «100 Prozent elektrisierend» zum 100 Jahre-Jubiläum betrachten wir die rasante Entwicklung der eev in der Nachkriegszeit bis zum Beginn der Ölpreiskrise, die in den Industrieländern schwere Rezessionen auslösen wird.

Jetzt lesen

1973 – 1998 | Von der Krisenbewältigung zur stabilen Wettbewerbsfähigkeit

Die wirtschaftliche Entwicklung der eev ab Anfang der 70er Jahre bis hin zur Jahrtausendwende ist geprägt von einem steten Auf und Ab und mündet in einer wirtschaftlichen Stabilisierung zum 75. Jahrestag der Gründung im Jahr 1998. Willkommen zum dritten Teil der Artikelserie «100 Prozent elektrisierend» zum 100 Jahre-Jubiläum.

Jetzt lesen

1998 – heute | Von der Einkaufs-Vereinigung zur integrierten Marketing- und Service­dienst­leisterin

Die für die Elektrobranche wichtigen schweizweiten Bauinvestitionen haben sich seit der Jahrtausendwende gesamthaft positiv entwickelt und sind seit Mitte der 2010er Jahre bis zum Beginn der Pandemie auf hohem Niveau geblieben. Unter diesen Rahmenbedingungen hat sich die eev in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten den rapide geänderten Marktbedingungen erfolgreich gestellt.

Jetzt lesen

Die Schweiz von morgen gestalten

Im Rahmen der Jubiläums-General­versamm­lung der eev thematisierte Dr. Stephan Sigrist – Gründer des Think Tanks ≪W.I.R.E.≫ – in seinem Referat, welche Gestaltungs­möglich­keiten Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft offenstehen, eine erfolgreiche Schweiz von morgen zu gestalten.

Jetzt lesen

Revidiertes Datenschutzgesetz

Diese Revision betrifft alle Unternehmen, Organisationen und Personen, die personenbezogene Daten in der Schweiz verarbeiten.

Jetzt lesen

Content-Strategie – ein Plan für Erfolg

Sie müssen kein grosses Unternehmen sein, um von den Vorteilen einer Content-Strategie zu profitieren. Doch wie erstellen Sie eine optimale Content-Strategie?

Jetzt lesen

Schutz für IT-Geräte und Zubehör

Im Planungsprozess einer USV-Anlage ist eine frühzeitige und möglichst gute Bestimmung der Last der USV-Anlage ein entscheidender Faktor für die korrekte Wahl des Typs, des Konzepts, der Betriebsart und der Nennleistung für den optimalen Betrieb.

Jetzt lesen

Online kommunizieren – aber wie?

Die eev unterstützt ihre Mitglieder bei der Umsetzung und optimalen Nutzung verschiedener Onlinekommunikationsmittel.

Jetzt lesen

Nutzen Sie Ihre Kundenzufriedenheit, um neue Kunden zu gewinnen!

Durch Bewertungen und Kundenempfehlungen wird das Vertrauen in Ihre Firma gestärkt.

Jetzt lesen

Newsletter-Marketing

Mit dem wiederkehrenden Versand eigener Newsletter binden Sie Ihre Kunden an Ihr Unternehmen und bleiben kontinuierlich in ihrem Bewusstsein.

Jetzt lesen

Wie kriege ich Besucher auf meine Website?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) lautet eine der Zauberformeln. Sie basiert auf verschiedenen Methoden, Tricks und Tools, die man einsetzen kann, um Besucher auf die eigene Website zu bekommen. Wir haben die wichtigsten Grundlagen für Sie zusammengefasst. 

Jetzt lesen

Starten Sie richtig durch

Wie Sie mit dem Onlinemagazin e-tec die optimale Wirkung erzielen, erfahren Sie hier – heben Sie ab und starten Sie durch!

Jetzt lesen

Kundenzufriedenheit für Elektriker leicht gemacht

Ein erfolgreiches Touchpoint Management hat die Aufgabe, bestehende Kunden durch positive Erlebnisse zu binden, durch Empfehlungen neue Kunden zu gewinnen und die Effizienz von Marktbearbeitungsprozessen zu steigern.

Jetzt lesen

Neue Kunden gewinnen, dank positiver Bewertungen

Kundenbewertungen und Empfehlungen im Internet nehmen immer häufiger Einfluss darauf, was wir kaufen, buchen oder essen.

Jetzt lesen