Werbekampagne für die ELITE Electro-Partner

Etappierte Wirkkraft

Werbekampagne für die ELITE Electro-Partner: Die Verbindung von Markenkommunikation und Content Marketing führt zu substanzieller Marketingeffizienz.

Die eev verfolgt mit ihrer Werbekampagne das Ziel, das breite Leistungsspektrum und die Zuverlässigkeit ihrer Mitglieder bei den Konsumentinnen und Konsumenten in Erinnerung zu rufen und dadurch die Wahrnehmung der Dachmarke «ELITE Electro-Partner» weiter zu stärken. Die Kampagne, die wie im Vorjahr in drei Etappen durchgeführt wurde, fokussierte zielgerichtet auf die Website «electro-partner.ch». Diese vermittelt den Kundinnen und Kunden den Kontakt zu den ELITE Electro-Partnern und bringt ihnen ebenso informative Inhalte zu zeitgemässen Technologien, Anwendungen, Dienstleistungen und Produkten in attraktiver Form näher.

Die eev hat die Kampagne für das laufende Jahr erfolgreich abgeschlossen. Dabei hat sie im Frühjahr und im Herbst zusätzlich zu den onlinebasierten Instrumenten breitenwirksamer Markenkommunikation in Form unterhaltsamer Video-Spots auch auf Content Marketing gesetzt. Die Artikel «Photovoltaik: Jetzt ist der ideale Zeitpunkt zum Einstieg» sowie «Siegeszug bei E-Autos hält weiter an» bereicherten die Kampagne, die Zugriffszahlen waren ausgesprochen erfreulich.

Breite Präsenz erzeugt beachtliche Resonanz – Inhalte stossen auf reges Interesse

Der Artikel zur E-Mobilität sowie die Video-Spots wurden zum Jahresabschluss der Kampagne im September erstmals auf sämtlichen verfügbaren Kanälen der Premium News Alliance der «audienzz.ch» ausgespielt. Diese umfasst mehr als 300 Websites wie «nzz.ch», «ticinonews.ch» oder auch «laliberte.ch» – und der Einsatz dieser Kanäle hat eine beachtliche Nutzer/innen-Resonanz ausgelöst, so wurden beispielsweise im September zum ersten Mal überhaupt mehr als die Hälfte sämtlicher Nutzer/innen von «electro-partner.ch» direkt von der Werbekampagne auf diese Internetpräsenz gelotst.

Das Fazit der Werbekampagne für das Gesamtjahr 2022 fällt erfreulich aus, insgesamt haben mehr als 10 Mio. Augenpaare die Inhalte für die ELITE Electro-Partner gesehen. Mehr als 74 000 Nutzer/innen haben geklickt und die aufbereiteten Informationen konsumiert oder den ELITE Electro-Partner ihrer Wahl über die Standortsuche gefunden; eine wichtige Erkenntnis besteht darin, dass die Nutzer/innen die aufbereiteten Informationen als relevant erachtet und in der Folge weiteren Inhalt auf Unterseiten angeklickt und rezipiert haben. Ebenso erfreulich hat sich der Prozentsatz der Nutzer/innen entwickelt, die sich im eev-eigenen youtube-Kanal einen der Video-Spots in Gänze angeschaut haben: Diese sogenannte «Aufrufrate» hat sich seit Anfang Jahr nahezu verdoppelt und die Seitenaufrufe haben mit der letzten Etappe 2022 einen neuen Jahreshöchstwert erreicht.

Sprachsteuerung

Mehr Wahres. Weniger Unklares. Zum Beispiel über Sprachsteuerung und andere Themen rund um Strom.

Smart Home

Mehr Wahres. Weniger Unklares. Zum Beispiel über Smart Home und andere Themen rund um den Strom.

Photovoltaik

Mehr Wahres. Weniger Unklares. Zum Beispiel über Photovoltaik und andere Themen rund um Strom.

LED

Mehr Wahres. Weniger Unklares. Zum Beispiel über LED und andere Themen rund um Strom.

Kurzschluss

Bevor es bei Ihnen zu Hause brutzelt: Ziehen Sie besser Ihren Elektriker bei.

Die umgesetzten Werbemassnahmen sind in unserem YouTube-Kanal abrufbar – schauen Sie doch mal rein und nutzen auch Sie gleichzeitig die Publizität, die Ihnen die Kampagne bietet, indem Sie Präsenz zeigen und Ihr Unternehmen als ELITE Electro-Partner wahrgenommen wird. Hierzu bieten wir Ihnen preiswerte Werbeartikel an mit dem Aufdruck des Brands ELITE Electro-Partner wie Blachen, Leuchtkästen, Fahnen, Kleber oder auch Plastik-Tragtaschen. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, damit Sie von der Wirksamkeit der Werbekampagne zu profitieren vermögen; wir sind gerne für Sie da und beraten Sie persönlich und bedarfsgerecht.

Werbeartikel für eev-Mitglieder

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

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