Mit der Einführung unseres neuen ERP-Systems «Business Central» haben wir auch das Kundenportal neu entwickelt. Dadurch profitieren Sie von einer vereinfachten Struktur.
Ab dem 1. April 2025 ist es erforderlich, dass Sie ein neues Passwort erstellen, um sich in Ihrem Konto anmelden zu können. Dies gilt ebenso für die Subkonti Ihrer Mitarbeitenden, bitte informieren Sie diese zeitnah über die Anpassungen. Das Go-live des neuen eev-Kundenportals erfolgt ab 9.00 Uhr; es ist nicht ausgeschlossen, dass technische Einschränkungen oder Unterbrechungen von kurzer Dauer auftreten können.
Im Bereich «Benutzerkonto» finden Sie Ihre persönlichen sowie firmenspezifischen Daten. Sie können ausgewählte Firmendaten direkt selbst anpassen oder bei umfangreicheren Änderungen im Portal einen Antrag an die eev stellen. Zudem haben Sie hier die Möglichkeit, Ihr Passwort zu ändern und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.
Im Bereich «Rechnungen/Gutschriften» finden Sie in Zukunft Belege aller Vertragspartner. Mithilfe verschiedener Filter können Sie gezielt nach bestimmten Belegen suchen. Der Filter «offen/bezahlt» ermöglicht Ihnen zudem eine schnelle Übersicht über ausstehende Zahlungen.
Unter «Subkonti verwalten» können Sie Ihren Mitarbeitenden Zugriff auf das Kundenportal gewähren und deren Benutzerrechte individuell festlegen.
Im Bereich «Produktekatalog» können Sie das aktuelle Sortiment aus unseren Magazinen einsehen und individuelle Angebote für Ihre Kunden erstellen. Beispielsweise haben Sie die Möglichkeit, ein Produktdatenblatt mit Ihrem Logo und Ihren Kontaktdaten für Ihre Kunden zu generieren. Zudem können Sie eine individuelle Preis- und Energieetikette im A5-Format erstellen.