ELITE Gerätetagung

Der Treffpunkt für Haushaltsgerätehändler und -hersteller

Tagung für Gerätefachhändler

Dank spannenden Referaten und in der Fachausstellung erfahren die Teilnehmer, worauf es im Geräteverkauf ankommt und was die neusten Entwicklungen auf dem Markt sind. 

Der Haushaltsgerätemarkt ist im Aufbruch. Durch die zunehmende Digitalisierung hat sich der stationäre Verkauf von Haushaltsgeräten gewandelt. Die Lebenszyklen der Produkte werden kürzer und die stetige Weiterbildung nimmt weiter an Bedeutung zu.

Aus diesem Grund wurde bereits im Jahr 2000 die ELITE Gerätetagung ins Leben gerufen. Dieser Mix aus Fachreferaten und Ausstellung hat dazu beigetragen, dass die ELITE Gerätefachhändler immer auf dem neusten Stand der Technik sind und sich untereinander fachlich und menschlich weiterbringen konnten. 

Die Fachtagung findet im Zweijahresrhythmus statt.  200-250 Besucher nehmen jeweils teil. Das Programm gliedert sich in drei Abschnitte: 

  • Referate
  • Ausstellung
  • Networking

So kommen alle auf ihre Kosten und können die für sie wichtigen Informationen und Kontakte mitnehmen. Waren Sie noch nie dabei? Nachfolgend einige Details der letzten ELITE Gerätetagung. 

 Die nächste ELITE Gerätetagung findet im Jahr 2019 statt. Wir freuen uns auf Sie.

 

«Vernetzt zum Erfolg Erfolg durch Vernetzung»

An der ELITE Gerätetagung 2017 in Zürich-Oerlikon haben sich am 29. März 2017 die Schweizer Haushaltsgerätespezialisten getroffen. Über 200 Fachpersonen kamen zur Veranstaltung. 

Unter dem Motto «Vernetzt zum Erfolg Erfolg durch Vernetzung» gingen die Teilnehmer gemeinsam mit interessanten Referentinnen und Referenten spannenden Zukunftsfragen nach. Dabei suchten sie unter anderem Antworten auf die Frage, wie die zunehmende Digitalisierung die Elektro-Branche verändern kann. 

Es referierten Blogger Sascha Lobo, Weltraumforscher Dr. Martin Rubin, Extremsportler Remo Läng und V-ZUG-Geschäftsleitungsmitglied Attila Castiglioni.

Hier einige Impressionen zur ELITE Gerätetagung 2017.

 

Forum ELITE Ticino

Das Treffen der Tessiner Installateure.

Jetzt lesen