ELECTRO-TEC

Fach- und Messetage für Kommunikations-, Gebäude-, Licht- und Installationstechnik

Impressionen von der ELECTRO-TEC 2018

Zwei spannende Messetage mit einem vielseitigen Programm und zahlreichen bereichernden Begegnungen: Die ELECTRO-TEC 2018 im Rückblick

Mit «Connected World» stand die ELECTRO-TEC neu erstmals unter einem Fokusthema. Der Rundgang durch die Ausstellung und der Besuch der Fachseminare zeigte: Digitalisierung und Vernetzung versprechen Effizienzgewinne, Kosteneinsparungen und Mehrnutzen. Erwartet werden mehr Wohlbefinden, Komfort, Bedienerfreundlichkeit, Sicherheit, Kontrolle und Freiheit. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, müssen sich Fachleute permanent mit dieser Fülle von Ansprüchen und mit den unterschiedlichen Herstellerangeboten auseinandersetzen. Auf 5000 m2 Ausstellungsfläche boten die 80 Aussteller und die Fachseminare Inspiration und Denkanstösse, um sich in der sich rasch ändernden, immer stärker digitalisierten und vernetzten Elektrobranche, Berufs- und Arbeitswelt zu orientieren.

General­versammlung 2018 im Zeichen des digitalen Wandels

Nehmen Sie Einfluss auf die Zukunft der eev.

Jetzt lesen

Stimmen zur ELECTRO-TEC 2018

Felix Ruppen, Geschäftsführer Elektro Ruppen AG, Naters
Die ELECTRO-TEC überzeugt mit einem Komplettangebot, welches gut auf die Branche abgestimmt ist. Mit Software, Installations- und Kommunikationstechnik, Licht und Werkzeugen bietet sie einen idealen Branchenmix. Im Gegensatz zum Internet schätze ich die Möglichkeit, mir bei den verschiedenen Anbietern am Messestand kompetent neue Technologien und Produkte präsentieren und erklären zu lassen. Auch die Fachseminare sind sehr bereichernd. Sehr gefallen hat mir zudem die hohe Qualität der Ausstellungsstände und die Fachkompetenz des Standpersonals.

Roman von Rohr, Geschäftsführer Rolf Gerber AG, Bern
Als kompakte, übersichtliche Branchenmesse bietet die ELECTRO-TEC für mich die ideale Gelegenheit, um in einem halben Tag von allen Hauptlieferanten alle wichtigen Informationen zu erhalten. Die Aussteller überzeugen mit sehr hoher Fachkompetenz und sie haben ohne lange Wartezeiten Zeit für das Beratungsgespräch. Ideal für mich war auch die Kombination ELECTRO-TEC und KBVE-Mitgliederversammlung. So konnte ich beide Events zeitsparend besuchen.

Impressionen – besuchen Sie unsere Bildergalerie auf Flickr

Weitere Informationen, Stimmen und Impressionen zur ELECTRO-TEC finden sie unter www.electro-tec.ch

« Im Gegensatz zum Internet schätze ich die Möglichkeit, mir bei den verschiedenen Anbietern am Messestand kompetent neue Technologien und Produkte präsentieren und erklären zu lassen. »
Felix Ruppen
Elektro Ruppen AG, Naters