Bewertungsmarketing mit dem eev-Gütesiegel

Haben auch Sie Interesse die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu kennen und daraus Ihren Nutzen zu ziehen?

Die Firma Benz AG in Oberbüren nutzt das neue eev-Gütesiegel, mit dem man die Kundenzufriedenheit dokumentieren kann, bereits sehr erfolgreich. Ein Blick auf die Bewertungen und positiven Kommentare zeigt, dass die Kunden mit der Qualität der Benz AG sehr zufrieden sind.

Anhand des Interviews mit Herr Zogg, dem Geschäftsführer der Benz AG, ist ersichtlich, welchen Nutzen die Firma aus den Bewertungen ziehen kann.

Herr Zogg, was bedeutet es für Sie, dass Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden nun echt messen und sich auch gegen aussen zeigen können?

Bruno Zogg: «Dies bestätigt uns in unserer Strategie und Arbeit, sollte sich aber trotzdem einmal eine Unzufriedenheit ergeben, können wir sofort reagieren und mit dem Kunden eine Lösung finden.»

Sie haben das eev-Gütesiegel auf Ihrer Website sehr schön und gut sichtbar aufgeführt. Welche Wirkung auf Ihre Website-Besucher versprechen Sie sich davon?

Bruno Zogg: «Wenn jemand unsere Website aufsucht, der uns noch nicht kennt, kann er sich anhand des eev-Gütesiegels bereits ein erstes Bild von unserer Firma machen.»

Was sind Ihre ersten Erfahrungen mit dem Einsatz des Bewertungs-Tools in Ihrem Geschäftsalltag?

Bruno Zogg: «Wir sind positiv überrascht von den einzelnen Bewertungen und Kommentaren, können diese sofort analysieren und nach möglichem Verbesserungspotenzial suchen.»

Setzen Sie das eev-Gütesiegel nur auf der Website ein oder verwenden Sie es auch offline also z.B. auf Briefpapier, Lieferscheinen, Inseraten oder auf Ihren Servicewagen? Falls noch nicht: planen Sie dies in Zukunft zu tun, um so mit Ihrer Kundenzufriedenheit Werbung zu machen und Vertrauen zu gewinnen?

Bruno Zogg: «Momentan setzen wir das eev-Gütesiegel nur auf unserer Website ein, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dieses Gütesiegel auch in weiteren Bereichen zu bewerben.»

Würden Sie das neue eev-Gütesiegel nach Ihren ersten Erfahrungen auch anderen eev-Mitgliedern empfehlen, resp. welche «Bewertung» geben Sie dem neuen Bewertungs-Tool?

Bruno Zogg: «Ich sehe darin einen echten Mitbewerbervorteil und würde es auch anderen eev-Mitgliedern empfehlen. Viele der Kunden informieren sich über Dienstleistungen und Produkte im Internet. Echte Kundenbewertungen können massgeblich dazu beitragen, dass sich Kunden für oder gegen einen Anbieter entscheiden. Das Bewertungs-Tool hat einen sehr professionellen Auftritt und trägt dazu bei, die Kundenfrequenz zu erhöhen.»

Entdecken auch Sie die vielen Vorteile des eev-Gütesiegels

Haben auch Sie Interesse die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu kennen und daraus Ihren Nutzen zu ziehen? Zögern Sie nicht uns bei Fragen zu kontaktieren.

eev-Gütesiegel

Bewertungen und Empfehlungen schaffen hohes Vertrauen

Jetzt lesen

Wir setzen Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseiten sind Sie mit dem Einsatz der Cookies und den Datenschutzbestimmungen der Schweizerischen Elektro-Einkaufs-Vereinigung eev Genossenschaft einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Cookies entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Akzeptieren